1. Welcome!
  2. @MsBlackwolf:

Thanks!

@Special_K:

Thank you! I originally made it for the German language forums which I am member of. Glad that animated avatars are allowed here, too.

@MsBlackwolf:

Once again: thanks!
  3. The world may never know... :rolleyes: :happy102

Can you get your hands on Hattric cologne? I know a few members here having been trying to get some...I'm not quite sure if they were able to or not, though...
  4. Welcome to the Den, Oliver!
  5. Ich moechte dir herzlich Willkommen heissen. Obwohl ich Deutsch hauptsaechlich in der Schweiz gelernt habe, hoffentlich wirst du mich verstehen koennen. Wo wohnst du? Wie gesagt, ich wohnte in der Schweiz, aber ich habe auch in Loerrach und Weingarten (Baden-Wuerttemberg) gewohnt.

Also, alles Gute. Hier ist es sehr bequem, und die Mitglieder sind wirklich freundlich.

Mike
  6. Welcoome Oliver :)
  7. Mike, ich bin immer sehr gluecklich, soviel deutschsprachige Menschen hier zu treffen wie ich kann. Ich ziehe wirklich, es vor, nur Deutsch mit ihnen zu sprechen, weil Deutsch meine Kinderheitssprache wurde, deshalb ist das fuer mich natuerlicher und viel leichter als English.
  8. @Truckman:

Never saw Hattric Cologne so far. But I will watch out!

@TomPike:

Thank you!

@Dr. Mike:

Natürlich verstehe ich Dich. Dein Deutsch ist sehr gut! Ich komme aus dem Ruhrgebiet (Duisburg). Das ist nahe der Grenze zu den Niederlanden.

@MsJoeD:

Thanks!

@crackstar:

Feel free to contact me in German language whenever you like! ;)
  9. I am always doing basic research looking for stores that sell the sorts of items that all wet shavers need. More specifically I am looking for stores that sell blades and shave cream. At the moment I have sources for some german items including: Wilkinson Sword and Spiek (I hope I spelled that right). Do you have brands in germany that are either blades or shave creams that are not Wilkinson or Speik? Do you know of stores in your area that are willing to ship to the US? Items should not be either Wilkinson or Spiek. I am always looking for additional sources of wet shaving items.
  10. Ich probiere, soviel wie möglich, mein Deutsch zu üben. Ich habe noch einige Bücher auf Deutsch, obwohl ein Paar Asterix und Obelix sind!:D

Ich habe auch Freunde noch in Deutschland und der Schweiz, und ich pflege Kontakt mit ihnen. Eine Freundin kommt aus der Schweiz, und ein Freund kommt aus Deutschland (Frankfurt am Main). Mit meiner Freundin aus der Schweiz übe ich mein Scwyzertüütsch, aber der Freund aus Frankfurt hilft mir, richtiges Deutsch zu sprechen.

Ich wollte frage, ob deutsche Produkten (Speick, Tabac, Sir Irisch Moos, usw.) so berühmt in Deutschland als hier sind.
  11. Your German is very good! Don't worry!

Some German products (e.g. Speick, Tabac) are very famous here in Germany, too. On the other hand, there are many foreign brands which are as famous as German ones, too. I would call it a good mixture.
  12. I'll actually be in Berlin next month. I'm looking forward to it.

I hope all is well.
  13. Moin!

Sehr toll ist Dein Deutsch--und lass mir sagen, Schwyzerduetsch so schwer zu lernen ist. Irgendjemand, der es lernen kann, ist ein Master von Sprachen. :)
  14. Also, mys Schwyzertüütsch isch nöd zu guet. Iich cha s nöd räächt schpräche. Es isch öppis, wo mer es muess höre, um es riichtig zu spräche. Iich han en Buech üüf Schwyzertüütsch, aber mer brüüchd höre und spräche.

Hoffentlich ist das etwas verständlich. Ich war hauptsächlich in Zürich und Aarau, und habe am meisten Züricher Dialekt gehört und gelernt. Auch habe ich ein bißchen Allemanich und Schwäbisch gelernt, als in in Lörrach und Weingarten war. Ich habe ein Buch von Allemanischen Gedichten gekauft, als ich in Lörrach war. Johann Peter Hebel hat sie geschrieben. Allemanisch ist nicht so weit entfernt von vielen von den Dialekten in der Schweiz. Aber so viele verschiedene Dialekte zu hören machte es schwierig die Sprache zu lernen.
  15. Oliver, ich bin stolz Dir zu sagen, Dein Land ist ein goldener Reichtum fuer einige der besten Seifen, Cremen, usw. Zum Beispiel, Golddachs Spezial--wieviel Seifen wie dieser sind verfuegbar, welche werden in Nordamerika erzeugt? Leider wird der Markt hier kleiner und kleiner. :(